Emirates Cup, erster Titel weg

So krass wie es sich anhört ist es bei weitem nicht. Nicht mal ansatzweise. Aber wenn man so manches in den verschiedenen Communities liest hat man beinahe das Gefühl. Von den Ergebnissen war es sicher nicht das, was man sich erhofft hat. Ein 2:2 gegen die Boca Juniors und ein 1:1 gegen die Red Bulls aus NY. Eigentlich zwei Teams die beide ohne Frage besiegt werden müssen. In der Vorbereitung aber auch kein Beinbruch.

Entscheidend ist nur was wir aus den Spielen für Schlüsse und auch Konsequenzen ziehen müssen. Das Spiel gegen die Boca Juniors hat mal wieder gezeigt, dass unser zweiter Anzug nicht passt. Das insbesondere in der Abwehr wo wir mit JD und Squilacci nicht im geringsten Premier League fähiges Material haben. Die 2:0 Führung ist schlicht mit massiven Stellungsfehlern innerhalb von Minuten weggeschmissen worden. Und das ist das Problem. Meiner Einschätzung nach ist Vermealen der einzige Innenverteidiger mit internationalem Niveau. Und das reicht nicht. Klar haben wir noch Kos. Der wird sich entwickeln. Hoffen wir es ist schon in dieser Saison der Fall. Aber wir haben wieder schmerzlich erfahren müssen, dass ein paar leichte Angriffe den Lohn der offensiv Arbeit zunichte macht.

Klar kann man jetzt sagen, es war nur ein Testspiel. Anders ist es gerade ein Testspiel was die Schwächen aufzeigen soll. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich tendiere aber eher zur zweiten Wertung. Sicherlich muss man nicht in Panik verfallen, aber es muss wieder und wieder betont werden, dass wir Verstärkung in der Abwehr brauchen. Es ist schlimm das man sich dort immer wieder die Finger wund schreiben muss. Aber wir werden sehen, ob Wenger dort seine "eher früher als später" Aussage wahr macht.

Was Gervinho betrifft so bestätigt sich der Eindruck den wir auch auch in Köln gewonnen haben. Sehr beweglich, schnell und immer auf allen Positionen zu finden. Auch scheint er schon sehr gut integriert. Viele haben sich aufgeregt, dass Nasri die Captains Binde erhalten hat, als Van Persie den Platz verlassen hatte. Ich denke es ist nicht der richtige Weg dadurch eine Entscheidung pro Arsenal herbeizuführen. Ich denke aber, dass dies sowieso bei den heutigen Profis nicht möglich ist. Ich gehe aber konform mit vielen da draußen, dass man sich die Ehre eines Captain verdienen muss. Und das hat Nasri sicherlich bisher nicht. Wechselverkehre hin oder her.

So auf in eine neue Woche voller Transfergerüchte....

Cheers
Chris



- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Emirates Cup,Mata&Jagielka


So hier ein kurzer Bericht zum anstehenden Emirates Cup. Welche Teams erwarten uns. Wir hätten da PSG,Boca Juniors und natürlich die New York Red Bulls mit Arsenal Legende Thierry. Alles in allem muss jede Mannschaft geschlagen werden, wenn man die Ambition hat in Meisterschaft und Champions League mitzuspielen und das nicht nur um die zweiten und dritten Plätze.


Sportlich interessiert mich der Emirates Cup insoweit nicht, ob wir den Titel holen. Die Entwicklung der Mannschaft ist wichtig. Insbesondere vor dem Hintergrund der schweren Saisonstarts und der Champions League Quali.(Die Auslosung ist im übrigen am nächsten Freitag) Es wird zu beobachten sein, wie sich die Mannschaft spielerisch verhält und das vor allem in der Abwehrarbeit. Offensiv habe ich da keine Bedenken. Da sind wir gut aufgestellt. ich denke eine Woche Trainingslager gegenüber dem letzten Auftritt in Köln hat die Truppe wieder weiter nach vorne gebracht. Obwohl ich sagen muss, dass ich die erste Halbzeit in Köln schon sehr ansprechend fand. Darauf gilt es aufzubauen.

In Sachen Transfers ist Mata natürlich momentan das große Thema. Der Wechsel wird überall schon als so gut wie perfekt vermeldet obwohl sich die Medienvertreter im Bezug auf die Ablöse nicht ganz einig zu sein scheinen. Man schwankt so zwischen 13-19Mill. Im Endeffekt auch zweitrangig solange er verpflichtet wird und die Illusion nicht wieder platzt wie eine Seifenblase. Wenger hat soeben in der Pressekonferenz zum Emiratescup gesagt er äußert sich nicht zu Transferzielen. Zu Mata sagte er aber, dass er einen Spieler nicht kaufen müsse wenn er ihn gut fände. Für mich eine Aussage typisch Wenger. Deutet eher auf Verpflichtung hin als alles andere. Aber auch hier gilt, abwarten bis wir es offiziell hören. Vor dem Emirates Cup, wie einige vermuten, wird das sicher nichts mehr. Obwohl Wenger auch sagte, dass Business früher als später getätigt wird. Naja das kann alles und nichts heißen. Jagielka ist als weitere Verpflichtung im Gespräch. Dort sollen wir unser Angebot auf 15 Mill erhöht haben. Ich bin froh das überhaupt wieder ein Verteidiger im Gespräch ist. Make it happen Wenger!

Zu Nasri und Fabregas gab es natürlich auch Neuigkeiten. Nasri wird spielen und Wenger geht davon aus, dass er bei Arsenal bleibt. So weit waren wir schon. Der Vertrag läuft ja noch ein Jahr. Entscheidend ist die Verlängerung. Und Cesc? Tja er ist nicht im Kader. Er ist noch nicht "settled" mit seiner Verletzung und der Situation. Zwischen zwei Stühlen. Oh man wie ich dieses Gelaber hasse. Wenn ihr mich fragt, wird nur noch gewartet bis wir Mata sicher haben und dann ist Cesc im nächsten Flieger. Vielleicht wäre das auch das beste. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Cesc und trage die 4 auch auf dem Rücken. Aber die Situation nervt echt jeden Sommer aufs neue. Und mit einem Captain, der zwischen zwei Stühlen steht, geht es vielleicht besser, wenn er sich auf einen neuen setzen kann, um hier mal im Bild zu bleiben. Ich warte das mal gespannt ab. Aber dieses ganze Ausweichen ist ein klares Zeichen für mich.

Positiv und für mich und absolut richtig ist die Meldung, dass Lansbury bei Arsenal bleibt und eine Chance bekommen soll. Ich finde er hat gute Leistungen gezeigt und dass vor allem auch in Sachen Einstellung. Man denke nur an das Tottenham Spiel im Carling Cup zurück. Miyachi ist in die Mühlen der Verwaltung geraten mit seiner Aufenthaltsgenehmigung. Hoffen wir, dass er sie bekommt, weil er es echt drauf hat. Alles andere wäre ein Witz. Aber wir kenne ja die FA.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Mata aufs neue

Das Trainingslager in Deutschland ist Geschichte. Arsenal ist wieder auf dem Weg Richtung London um am Wochenende hoffentlich den ersten Cup der Saison zu holen. Hoffen wir nur es ist nicht der erste und letzte wie in den vielen Jahren zuvor.


Aber so oder so dreht das sich das Transferfenster weiter. Die heißeste Meldung von heute ist natürlich die Story der Marca, welche groß und breit die anstehende Verpflichtung von Juan Mata ankündigt. Das kommt einem etwas bekannt vor. Jawir hatten etwas ähnliches schon einmal vor ein paar Wochen. Da hatte ich bereits gesagt, dass Mata von der Qualität in jedem Fall eine sehr gute Verstärkung wäre. Aber so richtig mag ich daran nicht glauben. Angeblich soll die Ausstiegsklausel von 17-20 Mill (je nachdem, wem man Glauben Schenken mag) von Arsenal geboten worden sein. Da kommt dann wohl aber auch wieder der nette Nachbar von nebenan ins Spiel und bietet mal wieder auf einen Spieler für den wir uns interessieren. Was soll man dazu sagen, einmal scheiße immer scheiße. Begeben wir uns also mal in die Illusion einer Verpflichtung, kann das nur bedeuten, dass entweder Nasri oder Cesc gehen werden. Ich kann mir bei Wengers Transferpolitik nichts anderes vorstellen. Qualitätsmäßig könnte Mata Nasri sicherlich ersetzen. Aber Cesc ist einfach noch ein Level zu hoch. Alle drei in einem Team, wäre aber sicherlich ein absoluter Traum, den ich nicht wage zu träumen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man außer de Meldung der Maria nicht viel fundiertes Wissen in der Sache vorbringen. Die Maria ist für schnelle Schüsse bekannt und nicht gerade um eine Geschichte verlegen. Ich glaube das wird nur was, wenn wir Cesc oder Samir vorher verkaufen und direkt den Ersatz parat haben. Und das sehe ich noch nicht. Warten wir es ab.

Die Entscheidendere Frage scheint mir doch zu sein, sind wir an einem Verteidiger dran? Und die Antwort ist: Nein! Es ist auf dieser front wirklich ruhig geworden. Klar gab es da die Twitter Affäre um Enrique und die üblichen Verbindungen zu Arsenal. Aber konkretes gibt es nicht. Ich weiß nicht, ob michdas beunruhigen oder eher positiv stimmen soll. ich tendiere zu letzterem aber auf der anderen Seite naht die Saison mit großen Schritten und wir sind in diesem Department einfach zu schwach. Und das ist ein Fakt, dem glaube ich keiner widersprechen möchte.

In dieser Woche sind also bisher nur Abgänge zu verzeichnen. JET zu Ipswich und Denislon bekanntlich zurück in die Heimat. Zwei Abgänge die mich nicht besonders stören. JET hat immer einer größere Klappe gehabt als er Leistung gezeigt hat. Und über Denislon streiten sich ja bekanntlich ohnehin die Geister.Wenigstens ist er der Meinung, dass Cesc bleibt. Na immerhin etwas. Jetzt bin ich total entspannt. Es rankte sich auch das Gerücht, dass Eboue zu Galatasaray in die Türkei wechseln sollte. Nachdem der Wechsel beinahe als perfekt gemeldet worden war, soll es jetzt angeblich an einer zu hohen Ablöse von 7 Mill liegen. Soviel zur Verlässlichkeit irgendwelcher Medien. Eboue wäre für mich sowieso nur noch Reservespieler. Wenn man ihn aber verkauft, muss ein Backup her. Und Henderso kann dies nicht sein, weil der bekanntlich mindestens 6Monate ausfällt.

Wo wir auch schon beim Team wären. Wir haben den ersten Verletzen (neben Henderson). Und wer ist es? Natürlich Theo. Was eine Überraschung. Wieso können unserer Spieler nicht mal bis zum Saisonstart fit bleiben? Die Diagnose ist noch nicht final aber wie ich die Schilderungen deute wird es von "ist nicht Radisch" zu "hat die Saison nicht gespielt" tendieren. Warten wir es ab. Vielleicht ist man da auch zu sehr gebranntes Kind.

Zum Schluß noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende. Weil es so schön war. Danke an Cameron. Folgt ihm auf Twitter @cameron71639.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Köln Erfahrungen

Nabend!

Ich hoffe ihr habt euren Trip nach Köln genossen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Fantreffs, Fanfreundschaften etc.

Schickt uns eure Berichte und wir werden sie zu einem Best of zusammenstellen. Ihr könnt uns auch gerne eure besten Bilder schicken die ihr gerne auf germangunners mit den anderen Arsenal Fans teilen wollt.


Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Köln Trip


Back home..

Was ein geiles Wochenende in Köln. Endlich mal wieder guten Fußball live im Stadion und dann auch noch mit Beteiligung von Arsenal. Nichts gegen Frauenfußball, aber es wurde Zeit, dass es wieder mal richtig zur Sache geht. Und Köln ist immer eine Reise wert. Das dachten sich auch viele Arsenal Fans. Nach dem check in im Hotel ging es sofort in die Stadt, wo man bereits viele Arsenal Fans traf. Es zaubert einem auch immer ein lächeln ins Gesicht wenn man andere Gunners sieht.

Mittags ging es dann auch endlich ins Stadion. Dort grosses Lob an die Kölner Verkehrsbetriebe für den Einsatz der extra Straßenbahnen. Das war extra Klasse und die Stimmung war auch in der Bahn schon sehr gut und immer friedlich. Auch der Fantreff im Doping war sehr angenehm. Es war schön viele von euch dort zu treffen. Ist doch immer wieder witzig die twitter Community in der Realität kennenzulernen. Besonderer Gruß an dieser Stelle an Cameron, der beweist, dass auch Amerikaner von Fußball eine Menge Ahnung haben.

Während des Spiels hatte ich ja bereits Updates gepostet. Sorry das ich keine Bilder Posten konnte aber das gab die Internetverbindung im Stadion einfach nicht her. Der Support aus dem Arsenal Block war gut und die Stimmung insgesamt auch sehr ansprechend. Vor allem die Karnevals Musik war einfach ein Knaller. Und die Cheerleader Option sollten wir uns für das Emirates mal überlegen;-)

Mit der Leistung von Arsenal war ich insbesondere in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Vor allem weil TV5 die Ansagen in der Abwehr gab und die Organisation besser war. Ein neuer Abwehrspieler bleibt aber unbeirrt. Auch Jenkinson hat wieder eine super Leistung geboten. Insbesondere der Torinstinkt war Weltklasse;-) Spieler der ersten Hälfte war für mich aber eindeutig Gervinho. Nicht nur wegen der zwei Tore sonder insbesondere wegen seiner Schnelligkeit und Fähigkeit sich immer wieder freizulaufen und die Postionen zu wechseln. Ein absoluter Gewinn fürs Team. Und dort winkt nach meiner Einschätzung ein Platz in der Startelf. Der Anzug in der zweiten Halbzeit war leider nicht so überzeugend. Man muss aber auch sagen, dass Arsenal, bis auf ein paar Szenen, dass Spiel und den Gegner immer im Griff. Die Kombination JD und SS war jedoch nicht im Ansatz Premier League reif. Aber das kann auch nicht die erste Wahl sein. AA23 hat mir sehr gut gefallen. Sehr agil und immer mit Zug zum Tor. Einen Elfmeter hätte er auch bekommen müssen. Insgesamt aber eine gute Leistung in der Vorbereitung. Leider musste Connor Henderson verletzt raus. Dort wird sich die schwere der Verletzung noch rausstellen. Wie der Kölner Express am Sonntag aber zutreffend titelte: "manche Kölner Spieler spürten, warum sie gegen solche Gegner sonst nur auf der Playstation spielen" fasste den Spielverlauf dann doch abschließend gut zusammen.




Arsenal ist jetzt noch weiter im Trainingslager in Deutschland. Und nach Wengers Auskunft gibt es eine Menge Trainingseinheiten. Hauptsache es gibt auch noch eine Neuverpflichtung hinzu. Aber das wird Thema der nächsten Woche sein.wer also noch ein paar Autogramme erhaschen möchte hat nach unseren Informationen noch bis Dienstag Zeit.

Hoffen wir das Arsenal bald wieder nach Deutschland kommt.

Cheers
Chris

Ps: Das Kölsch ist einfach immer wieder Klasse. Und Kneipen gibt's es in Köln weiß Gott genug.

Und hier nochmal das coole Eigentor von Jenkinson bei Minute 1:52. Thanks to Aki. Cooles Wochenende!




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. 1FC Köln Matchday

On my way...

Spieler machen sich warm. Werden sicherlich viele Wechsel sehen. Stimmung steigt. Wonder of you schon gespielt. Jetzt Karnevals Lieder.

Szes
Kos
Verm
Gibbs
Song
Jack
Chamak
Gervinho
Jenkinson
Walcott
Ramsey wenn ich es richtig verstanden habe.

Gervinho 1:0 in der 7min!

Gervinho zum zweiten 15 min. Der Mann ist Klasse. Läuft sich super frei.immer präsent.

30min myachi für gervinho.hoffe keine Verletzung. Lief aber noch rund.

45. 2:1 Eigentor jenkinson. Was ein Ding. Unfassbar. Ansonsten eine dominierende Halbzeit. Gutes solides Passspiel. Man hätte noch mehr Tore machen können. Jetzt spielt Arsenal auf unsere Kurve.

Wenger wir fast komplett wechseln. AA23, RVP,Rosicky,Nasri,Vela...

Es bleibt beim 2:1 Sieg für Arsenal. Die zweite Halbzeit war nicht sehr spektakulär. Man hat gemerkt dass die Abwehr noch immer unsicher ist ohne TV5. Henderson musste verletzt raus. Infos später. Jetzt ab in die Kneipe. Bilder gibt's später.

Cheers
Chris





  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Morgen Live Updates

Arsenal ist in Deutschland angekommen und morgen geht's ab zum Spiel nach Köln.

ich werde vor und während des Spiels neuste Updates und Bilder hochladen. Ich hoffe mal das Handynetz lässt mich da nicht im Stich.

Wenn ihr also das Spiel nicht auf dem Arsenal Player oder einem anderen Stream gucken könnt schaut doch einfach vorbei und informiert euch über Tore,Verlauf etc.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal Trainingslager Deutschland

Bekanntlich wird Arsenal am Freitag in Köln zum Freundschaftsspiel samt anschließendem Trainingslager eintreffen. Nach den Germangunners vorliegenden Informationen wird Arsenal seine Trainingseinheiten in der Sportschule Hennef absolvieren. Absteigen werden sie laut Information des Kölner Express im Kameha Grand Hotel Bonn. Genau Trainingszeiten und ob diese öffentlich sind, ist momentan nicht bekannt. Sollte sich dort etwas ergeben, erfahrt ihr es natürlich hier.

Die Adressen lauten wie folgt:

Sportschule Hennef
Sövener Straße 60
53773 Hennef

Kameha Grand Bonn,
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
Navigationssystem: Joseph-Schumpeter-Allee 1


Ich hoffe ich sehe viele von euch im Stadion und vor dem Spiel im "Doping"

Cheers
Chris

- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Wir sind im Markt!

Das ist zumindest der Tenor von Ivan Gazidis. Wir haben mit unseren Transfers also noch nicht abgeschlossen und sind noch weiter auf der Suche. Ehrlich gesagt hätte mich jede andere Aussage auch mehr als überrascht. Klar sind wir noch im Markt. Das sind wir doch immer. Und wir haben auch immer die nötigen finanziellen Reserven zu investieren und sind auch immer gut aufgestellt, was die Finanzen angeht. Das ist alles nicht neues.


Was mich und sicherlich auch viele andere Gooners da draußen interessiert ist, was und vor allem wann wir die notwendige Verstärkung bekommen, die wir wirklich brauchen. Versteht mich nicht falsch, Jenkinson ist meiner Meinung ein absoluter Glücksgriff nicht nur sportlich sondern auch finanziell und Gervinho wird eine klasse Saison spielen und die zusätzliche Durchschlagskraft im Sturm bilden. Aber wir brauchen Abwehrspieler. Und das am besten zwei. Obwohl mir momentan schon einer genügen würde um zumindest einen in der Hand zu haben. Und die Priorität muss allen klar sein, zumal Gazidis extra mit nach Asien gekommen ist, um mit Wenger in Ruhe die Ziele besprechen zu können. Ich hoffe das waren nur Feinabstimmungen, da man ansonsten einiges an Zeit bereits vergeudet hätte. Aber da gehe ich mal stark von aus. Klar kann ich verstehen, dass Arsenal den Weg der leisen Verhandlungen einschlägt und das finde ich auch gut so und es gehört in gewisser Weise auch zu diesem Club. Oftmals fährt man damit auch besser, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben aller City. Aber wenn man diesen Weg schon einschlägt, dann muss man schnell und effektiv sein. Man muss an den Spielern schneller dran sein als die Konkurrenten und den Vertrag schnell unter Dach und Fach bringen. Ansonsten wird immer das passieren , was Arsenal schon so oft passiert ist. Ein anderer Verein wirft seinen Ring in den Hut und macht öffentlich gelten, dass er Interesse hat, egal ob das stimmt oder nicht. Arsenal steigt aus und bekennt sich nicht öffentlich zum Interesse und der Transfer ist hinfällig. Ich hoffe inständig, dass wir diesmal nicht wieder unserer Transferziele verfehlen. Und vor allem, dass Gazidis trotz der finanziellen Rahmens Herrn Wenger vielleicht mal zu etwas mehr Risikobereitschaft angestachelt hat. Sonst werden wir Ende August wieder alle auf die Transferticker starren und am Ende leer ausgehen. Und zwei 19-21 jährige zählen nicht als die notwendigen Neuverpflichtungen. Aber das brauch ich ja wohl nicht extra zu erwähnen. Vielleicht ist es an der Zeit sein Transferimage einmal über Bord zu werfen und sich dem größeren Ziel Silverware unterzuordnen?!

Nun noch kurz zu den aktuellen Transfernews. Wie @gunnerblog ja bereits berichtet hatte, waren wir mit Joel Campbell so gut wie einig. Es sollten nur noch letzte Details besprochen werden und eine medizinische Untersuchung stattfinden. Naja daraus ist wohl nichts geworden. Wie @gunnerblog hier berichtet gab es plötzlich wohl weitere Angebote für Campbell und man ist zu einem vereinbarten Termin nicht aufgetaucht. Wie ich finde zeigt das mal wieder die Arroganz mancher junger Spieler und Berater bzw. in diesem Fall Väter. Man muss sich klar sein, das sich ein Verein wie Arsenal nicht verarschen lässt und das wir zurückgezogen haben finde ich klasse. Wir brauchen so etwas nicht. Der Junge kann froh sein, dass wir ihn wollten. Und über einen Spieler den wir alle bis auf Youtube mal wieder nicht kannten sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Unsere Priorität liegt woanders.

Zu guter letzt mal wieder Cesc. Jetzt scheint es so zu sein, dass Barcelona angeblich unser Einverständnis zu Vertragsverhandlungen mitteilt. Da frag ich mich doch mal wieder auf welchem Planeten die Truppe aus Spanien eigentlich lebt. Das Spiel funktioniert so: Vernünftiges Angebot, Gedanken machen, Statement abgeben. Es scheitert aber bereits am ersten Punkt wobei gleichzeitig 40 Mill für Sanchez rausgehauen werden soll. Also Cesc ganz ehrlich, überleg dir bitte ob du zu solchen Idioten überhaupt wechseln möchtest. Angeblich soll auch eine Vertragsverlängerung von Arsenal im Spiel sein. Das glaube ich nicht, da es Cesc nie ums Geld ging.

So das war es erstmal für heute. Am Samstag geht's ab nach Köln. Ich werde am Samstag einen Liveblog mit Fotos und Zwischenberichten online stellen für alle die nicht zum Spiel können. Und nicht vergessen, pre match drinking im "Doping".

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Bye Bye Asia

Arsenal ist zurück in London und Wilshere liegt schon wieder auf der Couch. Was können wir also von der verrückten Woche in Asien mitnehmen? Ich denke zunächst in jedem Fall die überwältigende Resonanz der Fans in Malaysia und China. Die Eindrücke, die man dort vermittelt bekommen hat waren denke ich auch für die Spieler einmal was ganz anderes als das öde österreichische Trainingslage( nichts gegen meine Leser aus Österreich;-) ) Solche Trips sind in der Summe zwar sehr schlauchend aber für das Teambuilding denke ich immens viel wert. Es wird so manchen vielleicht auch endlich mal klar geworden sein, was für ein großer Club Arsenal ist. Da muss man nicht immer zu ManCity schielen und deren Ambitionen. Was ein verdammter Drecksverein den doch keine Sau kennt. Wenn man von Manchester redet, dann ist doch immer von United die Rede. Und das dann auch zu Recht. Also vielleicht mal ein wenig den Blick auf das wesentliche richten. Und damit meine ich nicht das Bankkonto, was sowieso schon so voll ist, dass der Bänker nicht weiß wohin mit dem Geld.


In sportlicher Hinsicht können wir aus den beiden Testspielen sicherlich nicht so viel ziehen. In der Vorbereitung dienen solche Spiele immer der Findung und noch viel mehr dem Aufbau der nötigen Fitness. Hinzu kommt natürlich bei diesen beiden Spielen die außergewöhnlichen äußeren Bedingungen. Wer mal in einem der beiden Länder im Urlaub war, kennt die hohe Luftfeuchtigkeit und das dauernde Gefühl etwas trinken zu müssen und ja keinen unnötigen Schritt geschweige denn rennen zu wollen. Im ersten Spiele haben wir dort keine so großen Einschnitte gesehen, wobei der Gegner auch nicht wirklich gut war. Gestern gegen Hangzouh konnte man die Belastung einer Vorbereitung jedoch klar erkennen. In den ersten 20 Minuten hat Arsenal nicht im Ansatz ins Spiel gefunden, was erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser wurde als man auch den Ausgleich durch Vela erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit hat man das Spiel im Griff gehabt, zwingend war man aber nicht, obwohl es zu ein paar Toren doch hätte reichen können. Das Spiel war typisch für eine Vorbereitung und sollte nicht so sehr zur Panik verleiten, wie manche es kundgetan haben.

Hervorgetan hat sich gestern nicht wirklich jemand. Obwohl ich sagen muss, dass Jenkinson wieder einmal überzeugt hat. Und das ist sehr erfreulich, da er eine gute Option auf der Außenverteidigerpostion darstellt. Im ganzen ist aber festzuhalten, dass wir gestern insbesondere in der ersten Halbzeit wieder erhebliche Abwehrschwächen sehen konnten. Squillaci ist einfach nicht gut genug. Nur Vermaelen und Kos konnten überzeugen. Es bleibt aber bei dem leidigen Thema, dass ein Verteidiger her muß. Cahill, Samba oder irgendwer mit gleichem Kaliber. Wirklich belastbare Informationen gibt es dort aber nicht und die nervöse Suche scheint weiterzugehen.

Auf anderer Front vermeldet @gunnerblog aber eineNeuverpflichtung. Dabei handelt es sich um Joel Campbell einen Stürmer aus Costa Rica. Die Transfersumme soll laut @gunnerblog bei 1,5 Mill liegen. Ob Campbell bereist in der nächsten Saison für Arsenal spielberechtigt ist, wird von einer Arbeitserlaubnis abhängig sein. Die notwendigen Länderspieleinsätze hat er dafür noch nicht. Es wird sich dabei aber ohnehin nur um eine Zukunftsverpflichtung handeln. Hauptfokus können im verbleibenden Transferfenster nur erfahrene Abwehrspieler sein. Aber dabei wiederhole nicht nur ich mich ja bereits seit Wochen. Also bitte Wenger, lass es endlich passieren.

Was steht nun an? Natürlich das Spiel in Köln worauf wir deutschen Gunners schon lange warten. Für alle die eine Karte haben, darf ich auf meinen Blog von gestern verweisen. Das Bierchen vor dem Spiel gibts in der "Doping Sportbar" nähe Stadion. Details und Wegbeschreibung findet ihr weiter unten.

Auf nach Köln!!

Cheers
Chris

PS: Daumen hoch für Wenger bzgl. seiner Kommentare über Mancini. "Außer Kontrolle" trifft es denke ich ganz gut. Wir müssen anfangen uns zu positionieren!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Pre match drinking @ Doping

Das Pre Match Drinking findet vor dem Spiel in Köln im "Doping" statt.

Alle Gunners ob deutsch oder englisch treffen sich dort vor dem Spiel. Das "Doping" befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rhein Energie Stadion und zur gleichnamigen Straßenbahnstadion. Also bestens geeignet um sich in Matchstimmung zu bringen.

Die Adresse und eine Wegbeschreibung:

Am Müngersdorfer Sportpark 1
50933 Köln

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Lukaku zu Arsenal?

Hier gleich mal das Neuste vom Transfermarkt. Nach Meldungen der Sun hat Arsenal am gestrigen Abend angeblich ein Angebot für Anderlecht Stürmer Romelu Lukao gemacht. Lukaku wird beinahe von allen Topclubs gejagt und gilt als eines der Toptalente in Europa. Angeblich gab es gestern ein Treffen mit den Verantwortlichen von Arsenal und den Vertretern von Lukaku. Es soll sich um ein Angebot um die 14 Mill handeln.


Erstaunlich ist, dass die Mail mit heutiger Ausgabe exakt das Gegenteil berichtet. Danach gab es die Treffen gestern mit Vertretern von Chelsea. Die haben angeblich 18 Mill geboten. Also mal wieder völliges Wirrwarr. Aber die Meldungen Richtungen Chelseas scheinen mir glaubhafter zu sein, da die sich schon länger intensiv um Lukaku zu bemühen scheinen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Wenger noch einen Stürmer holt, wo wir gerade erst Gervinho verpflichtet haben. Der Fokus kann und muss auf Abwehrspielern liegen. Aber wieder einmal ein schönen Beispiel für die gute Pressearbeit im Königreich. Aber vielleicht haben die einfach das falsche Telefon abgehört;-)

Gestern Abend kam zudem noch die Meldung rein, dass Denilson angeblich auf dem besten Weg zu Sao Paolo sein um dort einen Vertrag oder ein Leihgeschäft zu realisieren. Er soll sich Montag dort einfinden um die notwendigen Untersuchungen und Details abzuschließen. Die Meldung stammt von ESPN Brasilien, also jetzt nicht von einem Käseblatt. Ich persönlich kann das nur begrüßen. Es würde Frimpong und Lansbury die Chance geben ins erste Team hoch zu rücken.

Soviel zu den neusten Entwicklungen in der Zusammenfassung. Um 13.30h ist heute Anstoß in China. Also nicht verpassen. Spiel ist live für alle Member oder Tagespassinhaber auf dem Arsenal Player zu sehen, wenn er keine technischen Schwierigkeiten hat.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Einfach zu witzig...


Die Luka Modrik Transfer Anfrage ist einfach zu gut um sie nicht zu posten. Zumindest sind wir nicht die einzigen die sich mit einer solchen Scheiße rumplagen müssen. Auch wenn es die Spuds sind.

Have a laugh

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Back again...


Das Warten hat ein Ende. Arsenal ist zurück auf dem Platz. Das erste Pre Season Spiel ist absolviert und das Ergebnis stimmt. Zwar geht es immer noch um Transfergerüchte und alles was damit verbunden ist. Aber ich bin froh, dass wir endlich wieder Spiele analysieren können und uns über die Leistung der Mannschaft austauschen könne, denn das ist es doch was eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Auch wenn die neue Errungenschaft, der Arsenal Player, erstmal stumpf überlastet war, so konnte wir es doch über Streams und später auch den Player direkt genießen.


Packen wir es an. Arsenal hat sein erstes Spiel der Vorbereitung 4:0 gegen eine malaysische Auswahl gewonnen. Als Torschützen konnten sich Ramsey, Walcott, Vela und Rosicky eintragen. Insgesamt haben wir ein gutes erstes Spiel gesehen, wenn man den Trainings- und Fitnessstand berücksichtigt. Besonders hervorzuheben sind für mich zum einen Myachi und Jenkinson. Myachi hat genau das gezeigt, was man von ihm bereits aus der holländischen Liga kannte und sich auch bereits in den ersten Trainingseinheiten abgezeichnet hat. Er ist ein trickreicher, technisch versierter Spieler. Und vor allem ist er sehr schnell. Das zeigt sich insbesondere in Kombination mit Theo. Zusammen hat Arsenal dort eine starke Zange die mit der Schnelligkeit für die Gegner echt tödlich sein kann. Ob wir beide zusammen sehen ist zwar eher unwahrscheinlich, aber die Optionen sind definitiv erweitert. Wir können nur hoffen ,das er nicht wieder ausgeliehen wird und vor allem eine Arbeitserlaubnis bekommt. Aber da muss Arsenal mal ein wenig Druck machen. Es kann an solchen Kleinigkeiten nach meinem Dafürhalten nicht scheitern, wenn man die besten Spieler in der Liga haben möchte.

Wie gesagt ist unsere Neuverpflichtung Jenkinson auch besonders herauszuheben. Er hat gezeigt, dass er fit ist. Er ist körperlich bereit für die Premier League, das konnte man deutlich sehen. Er hat die Seite gut dicht gemacht und war auch in der Offensive mit guten Ansätzen zu sehen. Ich denke dort haben wir eine echte Verstärkung erhalten. Und das auch noch für ein Schnäppchenpreis. Und was nicht hoch genug zu bewerten ist, ist das Jenkinson ein Gunner durch und durch ist. Er wird immer alles für den Club geben, was in der heutigen Zeit sehr selten ist.

Ansonsten haben eigentlich alle Spieler einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Chamakh stand ein wenig neben sich. Er muss sicher einen oder zwei Gänge hochschalten, vor allem wo Gervinho zum Kader stößt. In der Abwehr sah man teilweise wieder alte Schwächen in der Abstimmung, die heute noch nicht so sehr ins Gewicht gefallen sind und auch nicht derart stark aufgedeckt worden sind. Gegen Topmannschaften wird das jedoch nicht reichen, wie wir glaube ich alle wissen.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Transfers. Natürlich kann zur Zeit kein Blogeintrag ohne diese Thematik auskommen. Unser Target Cahill scheint nun auch bei Chelsea hoch im Kurs zu stehen, was natürlich eine Katastrophe wäre, wenn wir wieder einmal auf dieser Front einen Spieler nicht bekommen würden. Wundern würde es wahrscheinlich niemanden. Der Deal hätte schon längst eingetütet werden müssen. Jetzt wird es im Schlimmsten ein Bieterkampf, den wir sicherlich verlieren werden. Obwohl ich immer noch nicht weiß, was Chelsea mit noch einem Innenverteidiger soll. Aber das haben die sich dort ja noch nie gefragt, nach der Devise , erst Abramo anpumpen dann denken. Besser dran wäre Cahill sicherlich bei Arsenal, was Einsätze und Perspektive angeht. Aber ob das heut noch was zählt werden wir sehen. Auf dieser Postion ist auch Mertesacker von Werder im Gespräch. Das Gerücht ist ja nicht neu, sondern gab es schonmal im Januar. Sicherlich wäre er eine gute Ergänzung. Als erste Option sehe ich ihn jedoch nicht. Glaube auch nicht, dass dort soviel dran ist. Besser wäre da schon ein Subotic. Aber den wird der BVB nicht gehen lassen. Auch nicht in einem Kombinationsgeschäft mit Bendtner.

Cesc und Nasri sind natürlich auch immer Thema. Dort hat Wenger ja eine klare Ansage gemacht. Worte sind bekannter Weise geduldig. Das Cesc bleiben wird, steht für mich eigentlich fest. Er hat noch drei Jahre Vertrag und Barcelona ist einfach zu klamm bzw. gibt das Geld bei Sanchez an der falschen Stelle aus. Nasri hat noch ein Jahr Vertrag und viele sagen zu Recht, man sollte ihn zu Barem machen. Wenn Nasri keinen neuen Vertrag unterschreiben möchte, ist das sicherlich wirtschaftlich gesehen die beste Variante. Natürlich müsste dann ein vergleichbarer Ersatz her. Ich mochte die Aussage von Wenger, dass man zeigen muss, dass man ein großer Verein mit Ambitionen ist und seine guten Spieler hält. Das ist vom Ansatz her die richtige Einstellung. Man kann diese Ambition aber auch mit einem gleichwertigen Ersatz zeigen und hat dennoch kein Geld rausgeschmissen. Das muss dann aber alles eingetütet sein, bevor man Nasri verkauft, sonst stehen wir wieder wie Deppen da. Ich für meinen Teil bleibe aber ohnehin bei der Meinung, dass Nasri unterscheibt sodass sich diese Überlegungen erledigen dürften;-) Aber wenn ich unrecht haben sollte, dann wäre die Gefahr des Verlustes von rund 23 Mill doch sehr schmerzhaft. Obwohl in der ganzen Rechnung auch die sportliche Leistung und der Gewinn für die Mannschaft in der Saison berücksichtigt werden muss. Dieser wird aber sicherlich nicht die Summe des momentanen angeblichen Angebots von City erreichen. Wenn Arsenal dadurch aber Meister wird, dann würde ich dieses Pokerspiel gerne eingehen.

Insgesamt ein guter Tag was Arsenal betrifft. Wir haben die Jungs wieder auf dem Platz in Aktion gesehen und das ist, was wirklich zählt. Wie es doch schon schön klingt: You are my Arsenal my only Arsenal, you make me happy when skies are grey. Und das ist bei dem momentanen Wetter echt nötig.

Cheers
Chris

PS: Der Support in Asien ist echt wahnsinnig. ich hatte so etwas ja schon in Urlauben erleben dürfen, wo ich im Hotel den eigenen Arsenal TV Sender hatte. Aber zu wissen, dass Arsenal auf diesem riesigen Markt so populär ist, ist einfach nochmals ein gutes Gefühl zum Tagesabschluss.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal verpflichtet Gervinho


Endlich hat der Transfermarkt auch für Arsenal begonnen. Wie Arsenal heute offiziell bestätigte ist Gervinho vom OSC Lille verpflichtet worden. Die Ablösumme soll bei rund 12 Mill liegen. Das wurde aber auch langsam Zeit nachdem Gervinho ja bereits seit Wochen als "fast" perfekter und "unmittelbar" bevorstehender Wechsel angepriesen wurde. Das müssen gefühlt ungefähr die längsten 24 Stunden und die meisten medizinischen Untersuchungen gewesen sein, die die Transferwelt je gesehen hat.

Nun aber zu unserer Neuverpflichtung. Erstmal ein paar Fakten zu unserem neuen Mann:

Geburtstag: 27.5.87 (24)
Nationalität: Elfenbeinküste
Größe: 1,79m
Postion: Stürmer, Außenstürmer
Länderspiele: 27, Tore: 6

Da ihr jetzt mit dem Basiswissen vertraut seit, stellt sich die Frage, was bringt Gervinho Arsenal und wie passt er am besten in das System?

Gervinho bevorzugt die Postion des Außenstürmers. Das heißt er wird mit Spieler wie Walcott Arshavin&Co um einen Platz in der Stammelf kämpfen. Wenn man sich die Spiele von Gervinho betrachtet, so fällt auf, dass er ein sehr versierter Spieler ist, der dabei aber gleichzeitig auch ein erhebliches Maß an Durchsetzungskraft mitbringt. Ich habe ihn vor Wochen schonmal mit Drogba verglichen. Natürlich ist klar das Drogba ein Spieler für sich ist. Aber Parallelen sind durchaus erkennbar. Gervinho wird sich auf der Außenbahn sicherlich nicht einfach so abschütteln lassen Zwar ist er nicht das, was man einen bulligen Stürmer im klassischen Sinne bezeichnet. Aber er ist sehr athletisch und weiß seinen Körper im Zweikampf einzusetzen. Zudem ist er Abschlusssicher und eine Verstärkung was Torgefahr angeht, wo ihm auch insbesondere seine Grundschnelligkeit zur Hilfe kommt. Wenn ihr euch von seinen Fähigkeiten selbst überzeugen wollt, kann ich nur folgenden Zusammenschnitt empfehlen:


Ich denke im ganzen eine sehr gute Verpflichtung die uns in der Offensive verstärken wird. Zwar ist die Offensive nicht das Problem was Arsenal zu lösen hat, aber auch an seinen Stärken kann und muss man immer stetig arbeiten um das Niveau zu halten. Gervinho wird man sicherlich die notwendige Eingewöhnungszeit gewähren müssen. Aber ich glaube nicht, dass er so lange brauchen wird. Er ist ein Spielertyp der sich reinhaut und schnell durchsetzen kann. Ich sehe Gervinho auf kurze Sicht in der Startelf. Da er insgesamt,, so wie ich die Reaktionen online deuten konnte, nicht als der Transfercoup gesehen wird, kann das für seine Anpassung nur von Vorteil sein. Im Vergleich zu Alvarez, den wir wohl an Inter verloren haben, ist Gervinho bereits in einer europäisch etablierten Liga aktiv gewesen und hat auch dort schon einen Titel gewonnen, weiß also wie es geht und wie man mit Erfolgsdruck umgeht. Obwohl der sicherlich bei Arsenal ein anderer sein wird als bei Lille, was natürlich klar ist. Lasst euch also positiv überraschen von unserem Mann mit der größten Stirn der Welt. Ich glaube es wird sich als eine super Verpflichtung herausstellen.

Hoffen wir mal der Startschuß ist gefallen und die Transfers kommen jetzt endlich mal ins rollen, was vor allem Verpflichtungen wie Cahill und Samba angeht. Zu den aktuellen Gerüchten um Nasri und Fabregas möchte ich an dieser Stelle nur soviel sagen. Barcelona ist im Niemandsland mit ihrem lächerlichen gebot und das wissen sie auch. Nasri steht momentan so beinahe auf jeder Liste und jeder Journalist im ganzen Land meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und den absoluten Insidertipp zu aktuellen Situation erhalten zu haben. In Wahrheit drehen und schreiben es alle so, wie es gerade am besten in die Headline passt. Sehr schön in der Presseschau zu bewundern, wo die Sun und die Mail von einer sicheren Verpflichtung durch City schreiben und der Mirror sagt, dass Wenger einen Rigel davor geschoben hat. Wie sich leicht erschließen lässt, kann nur ein richtig sein. Ich bleibe dabei, dass Nasri unterschreiben wird. Und wenn er tatsächlich gehen sollte, dann ist es nur wegen dem Geld und nichts anderem, was er und alle dann auch wissen. Was Mata und Enrique angeht scheinen wir momentan mit Liverpool in einem Kampf zu sein. Aber das sind wirklich nur vage Vermutungen, an denen ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beteiligen möchte.

Cheers
Chris








  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Asia Tour


Der Trip geht los. Auf nach Malaysia und China. Die Spieler scheinen gut drauf zu sein. Überraschen auch Nasri. Sollte das ganze alle doch nur viel heisse Luft sein?

Hier nochmal die Facts:


Die Spiele der Asia Tour werden am 13.7 um 14.45h sowie am 16.7 um 13.30h jeweils deutsche Zeit stattfinden. Die Spiele werden live über den Arsenal Player übertragen.

Der Kader für die Asia Tour lautet wie folgt:

Wojciech Szczesny
Vito Mannone
Sebastien Squillaci
Johan Djourou
Kieran Gibbs
Carl Jenkinson
Laurent Koscielny
Andrey Arshavin
Marouane Chamakh
Ryo Miyaichi
Armand Traore
Thomas Vermaelen
Bacary Sagna
Theo Walcott
Alex Song
Jack Wilshere
Tomas Rosicky
Denilson
Aaron Ramsey
Emmanuel Frimpong
Samir Nasri
Carlos Vela
Robin van Persie

Es fehlen also Cesc,Almunia,Bendtner und Eboue. Erster und Letzter fehlen aufgrund von Verletzungen. Die beiden anderen scheinen in Verhandlungen mit anderen vereinen zu stehen und werden den Verein wohl verlassen. Anders ist der Ausschluss con Bendtner jedenfalls nicht nachzuvollziehen.

Zu denen neuerlichen Gerüchten über ein angebliches Angebot für Downing in Höhe von £18 Mill scheint sich Skysports mal wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Jetzt soll nämlich schon wieder Pool die Verpflichtung morgen bekanntgeben. Aber mal ehrlich wer hat das denn geglaubt? Nie im leben gibt Wenger für einen Spieler wie Downing £18 Mill aus. Wenn er schon bei Cahill so rumzickt, dann kann man das wohl kaum ernst nehmen.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Wenger Pre Season Interview

Seit gestern sind wir schlauer, oder auch nicht. Wenger hat in seinem ersten Interview vor der neuen Saison und der Asia Tour über die aktuelle Situation gesprochen. Insbesondere über Neuverpflichtungen, Cesc, Nasri etc. Und ich sag euch ganz ehrlich, besonders glücklich war ich mit den Ausführungen nicht. Aber so geht es wohl allen, die das Interview auf dem Arsenal Player gucken konnten. (für alle die es nicht wissen, der Arsenal Player ist für alle Member kostenfrei. Also Member werden und einloggen) Gehe wir es also mal durch.


Neuverpflichtungen:

Wenger hat quasi bestätigt, dass Gervinho fix ist, was uns alle nicht wirklich überraschen dürfte nachdem er ja so ziemlich gefühlte 50 Medicals hatte. Gervinho ist also zum Kader hinzuzudenken. Wenger sprach dann noch von einer bis zwei weiteren Verpflichtungen, was mir ehrlich gesagt nicht genug ist. Es können sicherlich nur Abwehrspieler sein von denen er spricht. Denn wenn er von max zwei weiteren Verpflichtungen ausgeht, muss dies eine Planung voraussetzen, die vorsieht, dass alle anderen Spieler bleiben. Insbesondere Cesc und Nasri (dazu noch später). Denn anders stärken wir unseren Kader nicht, sondern füllen nur die Lücken die durch Verkäufe entstehen würden. Das wäre in meinen Augen ein Stillstand und in keiner Weise ein Fortschritt, wie es immer angekündigt war. Aber haben wir eigentlich irgendwas anders erwartet? Eigentlich schon aber wenn man ehrlich ist hat jeder im innersten befürchtet, dass Wenger nicht aus seiner Haut kann. Und das hat man in dem Interview wieder ganz klar gesehen. Es kamen die üblichen bekannten Aussagen. "Wir waren so nah dran in den letzten Jahren; Die Mannschaft hat soviel dazugelernt und ist gereift; Das muss ein Ansporn für die Mannschaft sein; Wir haben das Geld aber suchen auf einem sehr hohen Niveau etc" bla bla bla. Ach ja und nicht zu vergessen die Kategorisierung von TV5 als Neuverpflichtung und Gibbs als neuer für die linke Abwehrseite.

Wenger ich sage es Dir hier ganz direkt. Das ist Bullshit. Das aus folgenden Gründen. Gibbs ist noch nicht stark genug eine Saison auf hohem Niveau zu spielen unabhängig von seinem Verletzungsrekord. Wir können nicht alles auf einen Spieler setzen. Gut wir haben noch Kyle Bartly, der bei den Rangers ja auch Erfahrung gesammelt hat. Aber wollen wir unsere Hoffnung auf einen Titel wirklich auf unerfahrenen Abwehrspielern aufbauen, wo doch gerade das unsere größte Schwäche ist?? Ich glaube nicht. Klar ist TV5 wie ein neuer Spieler. Aber das ändert doch nichts an der Notwendigkeit den Kader zu stärken. Es muss vielmehr lauten, TV5 ist wieder verfügbar und um ihn baue ich die massive Abwehr, die wir brauchen mit Cahill und Samba. Da kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn Wenger sagt, dass es schwer ist auf hohem Niveau Spieler zu finden und alle auf der gleichen Postion suchen. So ein Quatsch, das sind leere Worthülsen die nichts aussagen. Cahill hat eine Ausstiegsklausel und Samba spielt bei Blackburn. Die beiden Spieler würden die Lösung in der Abwehr für mich darstellen. Und jetzt sag mir bitte keiner, man kann die Spieler nicht von Teams wie Bolton und Blackburn losreißen. Das können alle anderen Mannschaften auch. Und das ist dann eben eine stumpfe frage des Geldes und nicht des ganzen anderen philosophischen Scheiß. United macht es konsequent und verpflichtet was sie brauchen. Klar kann ich verstehen, dass Wenger sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Aber sein wir doch ehrlich. Er hätte die Spieler doch auch gerne vor der Asia Tour zusammen gehabt. Und das hat er nicht geschafft. Und warum? Weil er nie bereit ist auch nur einmal ein wenig über Marktwert zu bezahlen. Natürlich ist noch ne Menge Zeit. Nur fragt sich, ob die Spieler, die wir brauchen dann nicht schon weg sind und wir wieder mit dem Schrott dastehen, der uns wieder als super verkauft wird. Ist nur so ein Gedanke/Befürchtung.

Nasri/Cesc

Was sagte Wenger zu diesem Thema. Natürlich das zu erwartende. "Ich werde dafür kämpfen und alles tun, dass sie bleiben" Ok das habe ich erwartet und wäre auch enttäuscht, wenn unser Trainer nicht versuchen würde Leistungsträger zu halten. Es muss ja auch in seiner Planung feststehen, da ansonsten die Rechnung mit den max. zwei Neuverpflichtungen keinen Sinn macht. Außer man lässt es einfach laufen und holt keinen Ersatz, was natürlich immer eine starke Option bei Wenger ist. Cesc wird die Asia Tour nicht mitmachen wegen einem Muskelproblem. Nasri wird reisen. Bei Nasri bleibe ich dabei, dass er unterschreiben wird. Obwohl natürlich dort die Neuverpflichtungen einen Ausschlag geben werden, um ihn in die Richtung zu drücken. Bzgl. Cesc bin ich mir sicher, dass Arsenal ihn nicht on the cheap gehen lassen wird. Dafür ist die Verhandlungsposition einfach zu stark. Wenn jedoch einer von beiden gehen sollte, muss neben zwei Abwehrspieler noch ein Ersatz her. Ob das Mata ist sei dahingestellt. Von der Postion würde es zumindest passen. aber wir werden dort so lange warten, bis Liverpool oder wer auch immer ihn verpflichtet hat, dann ist der 31. August vorbei und wir sind Minimum einen Spieler short oder mehr. Aber auch das sind nur Gedanken/Befürchtungen, die aber mit jedem verstrichenen Tag leider starke Züge der Realität annehmen

In der Quintessenz hoffe ich nur, dass Wenger den dritten Gang einlegt und endlich zur Sache kommt. Und bitte vor dem Spiel in Köln, damit ich mir schonmal einen Eindruck von unseren Neuverpflichtungen verschaffen kann.

Das ist es für heute. Nächster Blog Anfang der nächsten Woche, wenn nichts besonderes dazwischen kommt, hoffentlich ein Gervinho Player Review. Genießt euer Wochenende.

Cheers
Chris


PS: Miyachi ist an Bord für die Asia Tour. Aus finanziellen Gründen sicherlich konsequent. Aber ich denke er ist ein super Talent, was wir umbedingt einarbeiten müssen. Also eine super Nachricht.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Zwischenspurt

Es tut sich wirklich nicht viel auf der Transferfront. Weder haben wir Gervinho bis jetzt präsentiert noch sind andere wirklich seriöse Meldungen zu verzeichnen.

Was natürlich interessant ist, ist die Story um Matta von Valencia. Dieses Gerücht war ja schon vor ein paar Wochen einmal aufgekommen. Ich wäre der letzte der sich gegen einen so talentierten Spieler stellen würde. Auch wenn wir ums verrecken Abwehrspieler brauchen. Die Ablöse von Matta soll bei £25 Mill liegen. Dabei soll es sich um eine festgeschriebene Ablöse handeln, die aber nach einigen Angaben nur auf Spanien beschrankt sein soll. Das kann ich im Moment weder bestätigen noch nachvollziehen. Es mag sein, dass es eine vertragliche Konzeption gibt, welche auf Matta's Vertrag angewandt worden ist. Aber ob dies wirklich der Fall ist, werden wir Kantors Einsicht in das Vertragswerk wohl schwer beurteilen können. Zumindest soll die Entscheidung, wenn es dazu kommt, zwischen Pool und uns fallen. Dort spricht eigentlich mehr für uns, wie bsp. Die aussicht auf Champions League Fußball. Valencia ist in jedem Fall klamm, was für einen Verkauf spricht. Warten wir es ab. Viel wird sicherlich auch an die Situation von Cesc und Nasri geknüpft sein.

Aber wie wir ja wissen sollte man heutzutage nicht soviel auf die Meldungen der Presse geben, wie der Fall der News of the World zeigt. Echt eine Schande und gut, dass die letzte Ausgabe am Sonntag über die Kiosk Theken gehen. Aber wie wir Rupard Murdoch kennen wird es einen Ersatz geben. Erste Domains sind ja bereits gesichert. Dies ist aber ab von Arsenal sollte aber immer bedacht werden wenn man über die Authentizität von Transfermeldungen nachdenkt.

In diesem Sinne das kurze update und die Hoffnung auf eine Verkündung des Gervinho Transfers morgen.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Trainingsstart & Clichy gone

Der Montag nach dem ominösen Freitag. Was ist der Stand? Offiziell gibt es keinen. Kein Zugang ist von Arsenal bestätigt worden. Also kein Gervinho oder einer der vielen anderen hoch gehandelten Transfergerüchte.

Was nun aber sicher ist, ist der Abgang von Clichy zu ManCity. Das hat nun auch Arsenal offiziell bestätigt nachdem wir den ganzen Tag über schon die Bilder von Clichy vor dem Stadion in Manchester bewundern durften. Die Ablöse soll bei rund £7 Mill liegen. Hätte mehr sein können wenn ihr mich fragt. Aber immer noch besser als nichts im nächsten Sommer.

Zunächst möchte ich hier die Gelegenheit nutzen dem letzten Streiter der unbezwingabaren Meistermannschaft meinen Dank und Respekt auszusprechen. Auch wenn Clichy nunmehr zu City wechselt hat er in seiner Zeit bei Arsenal immer alles für den Verein gegeben. Er zeichnete sich immer durch übermäßigen Einsatz aus und lebte dass vor, was wir von einem Spieler der das Arsenal Shirt trägt, erwarten. Auch wenn das jetzt hier wie ein Abklatsch eines billigen Arbeitszeugnisses klingt, so finde ich, trifft es den Kern. Es sollte also von den teilweise negativen Beschimpfungen in Richtung Clichy Abstand genommen werden. Es muss einfach akzeptiert werden, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Ob er die bei City findet mag mal dahingestellt sein. Eine Stammplatzgarantie wird er sicherlich nicht bekommen bei dem Kader den City hat. Ich gehe eher davon aus, dass ihn das selbe Schicksal ereignen wird, wie die Hlebs, Flaminis etc. Wie auch immer. In sportlicher Hinsicht werden wir davon nicht so sehr getroffen werden. Clichy war in der letzten Zeit nicht mehr so konstant wie wir es gewohnt waren. Zwar war er in der Offensive immer gut. Aber wir brauchen eine starke Defensive. Und die Angriffe der Gegner sind doch oft über die Seite von Clichy vorgetragen worden. Da ist er oft überlaufen worden und die Gefahr war da.

Natürlich wird dies nur eine geringe Schwächung sein, wenn wir schnell guten und starken Ersatz holen. Eine interne Lösung über Gibbs halte ich für nicht sinnig. Er ist zum einem mich nicht so weit und ist zudem sehr verletzungsanfällig. Alles also auf Gibbs zu setzen wird ein Fehler sein, den Wenger hoffentlich nicht begehen wird. Da bin ich mir leider aber nicht so sicher. Momentan haben die Fans ja eher den Eindruck als habe man keinen Transferplan. Vor allem wenn man die Aussage der notwendigen Stärkung des Kaders anstelle der Schwächung noch im Ohr hat. Bemerkenswert ist jedoch, dass der Agent von Clichy Darren Dien, der Sohn von unserem ehemaligen Vorstands Dien ist. Der ist auch der Agent von Nasri und Fabregas. Hoffen wir mal das er den Rachefeldzug gegen Arsenal nicht fortsetzt. Man sollte da aber nicht zu viel reinlesen, denke ich. Es sind immerhin begehrte Spieler. Das würde auch für jeden anderen Agenten zutreffen.

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass der Kader eigentlich bis zum Start der Asien Tour stehen muss. Aber machen wir uns nichts vor. Die startet ja schon in der nächsten Woche. Und wenn bis dahin alle Neuverpflichtungen eingetroffen sein sollen, dann steig ich mit Klitschko freiwillig in den Ring. Ich denke die Gefahr ist also gering;-)

Erwähnenswertes an neuen Transfergerüchten ist heute nichts dazu gekommen.Kevin Doyle ist da wirklich mal wieder ein Beispiel wie lächerlich die Presse momentan ist. Man hat das Gefühl es wir einfach jeder Name in den Ring geworfen und einer wird schon durch Zufall passen. Alvarez soll jetzt angeblich mit Inter einig sein. Also soviel zu allen Gerüchten und fast festen Transfers.

Jetzt noch zum erfreulichen für heute. Arsenal ist wieder im Training. Und Cesc war heute schon dabei. Und das obwohl er eigentlich erst morgen dazustoßen sollte. Super Einstellung! Nasri war noch nicht dabei, weil einige Spieler noch eine Urlaubs Verlängerung bis Donnerstag aufgrund der Länderspiele haben. Aber die Saga um Cesc wird dadurch noch lange nicht beendet sein. Zumindest hat Wenger jetzt wieder direkten Zugriff auf seine Spieler, was ja noch keine geschadet hat wenn einem nicht nur die geldgeilen Agenten scheiss in die Ohren quatschen.

Hoffen wir, dass der Reigen der Transfers jetzt endlich beginnt. Es wird Zeit um meine Stimmung ein wenig zu steigern.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Little more respect

Der Freitag ist bald rum. Zumindest was offizielle Transfermeldungen angeht. Und was ist passiert? Nichts ist passiert. Genau das was ich erwartet habe. Wie wurde der 1.7 gehyped.

Gut wir haben Meldungen, dass Gervinho angeblich auf seinem Weg ist. Das ist nichts neues. Und er wird auch der erste sein, den wir verpflichten. Das hatte ich vor Wochen ja bereits vermeldet und dabei verbleibt es auch. Aber die ganzen Gerüchte gestern über Nasri haben mich doch enttäuscht. Nicht weil ich glaube das Nasri den Verein verlässt. Das wird er nämlich nicht. Fragt jetzt nicht nach Quellen und Informationen. Die kann ich euch nicht bieten. Mein Stand ist der, den wohl jeder hat. Verhandlungen laufen und sind noch nicht abgeschlossen. Es ist schlicht ein Gefühl gepaart mit Menschenkenntnis.

Aber was mich erschreckt hat, waren die Reaktionen der Fans auf Twitter. Eine Vielzahl liessen ihrem Frust freien Lauf. Gut, das kann ich verstehen. Ich dränge genauso wie ihr auf neue Spieler und endlich wieder einen Titel. Aber die teilweisen Beschimpfungen die Nasri dort einstecken musste kann ich einfach nicht nachvollziehen und auch nicht für gut heissen. Es kann nicht sein, dass eine beschissene Zeitung wie die Sun einen raushaut und jeder gleich in volle Panik verfällt. Das ist doch alles bullshit was die schreiben. Und das wisst ihr und das weiß ich. Nasri ist immer noch einer von uns. Und solange er das ist, verdient er jeden Respekt. Er hat selbst über Twitter kommuniziert, dass man nicht den ganzen Gerüchten glauben soll. Was wollt ihr noch mehr. Ja klar die Unterschrift. Aber habt doch etwas Geduld. Es wird passieren. Beschimpfungen werden in jedem Fall nicht positiv dazu beitragen. Ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, weil ich auch viel positives Feedback in Nasri's Richtung gelesen habe.

Also bitte ein wenig mehr Feingefühl und Realismus wenn man Zeitungen wie die Sun liest. Die haben alle von nichts einen Plan, kreieren Geschichten und Gerüchte. Wie Gazidis auf dem Fan Meeting richtig sagte. Wir sind Arsenal und dürfen uns nicht von außen auseinander dividieren lassen. Das sollte das Motto für die nächsten Wochen sein. Und wenn die Verpflichtungen am Ende nicht die sind die wir uns alle erhoffen und auch zu Recht erwarten, können wir alle unseren Frust und unsere Meinungen loswerden. Sollte was neues zu vermelden sein, könnt ihr es hier natürlich sofort lesen.

Bis dahin Comon Arsenal!!!

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS